Pfälzer Abend 2016

Ausverkauftes Haus beim Pfälzer Abend der Fördervereine

Am Freitag den 04.11.2016 fand ab 18.00 Uhr der Pfälzer Abend im Pfarrheim Morlautern statt. Ausrichter der Veranstaltung: Die Fördervereine prot. Kirchre und St. Bartholomäus Morlautern/Erlenbach. Gut und Gerne 20-30 Karten hätten mehr verkauft werden können. Aber das Pfarrheim hat nun mal nur eine begrenzte Kapazität.

Theo Simbgen vom Förderverein prot. Kirche begrüßte die knapp 100 Gäste. Eingeleitet wurde der Abend mit einer leckeren Suppe. Der Hauptgang: Pälzer Fläschknepp mit Meerrettich, Kraut und Knödel. Dank an das Team vom Eventcatering Thomas Fröhlich! Dazu ließ man sich Pfälzer Wein oder frisches Faßbier schmecken.

Nach dem Essen gab es eine Reihe kurzweiliger Programmpunkte. Gesangseinlagen mit Pfälzer Liedern lockerten zudem dem Abend auf. Zwischendurch spielte Herr Förster mit dem Keyboard auf oder begleitete die Gesangseinlagen. Herr Herzhauser wartete mit einer Soloeinlage auf. Später sang er noch im Duett mit Frau Schorr. Herr Johanni führte seine Begeisterung für die Technik der Drehorgel vor. Weitere Programmpunkte: Vorträge von Monika Schmitt, Frau Schorr und Horst Schmitt. Josef Lorenz begeisterte mit seinen Pfälzer Reimen/Ausdrücken.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung, fanden alle Beteiligten!

img_4065

 

 

erstellt am: 08.11.2016 | Kategorie(n): Lääwe, Ökumene