Morlauterer Dorffest 2008

Bereits am Samstag, den 31. Mai wurde aus Anlass des Jubiläums das Dorffest eröffnet.
Gerade war die ganze Technik für den Auftritt der Band „More-Lautern“ vorbereitet, da fing es an aus Kübeln zu gießen.
Die Gefahr dass die Technik Schaden leidet wenn die Band die Anlage in Betrieb nimmt war zu groß. Also musste Musik aus der „Konserve“ für Unterhaltung sorgen. Trotz des heftigen Schauers kamen anschl. noch viele Besucher auf den Dorfplatz um gemeinsam zu feiern.

Der Sonntag wurde wie gewohnt mit dem ökumenischen Gottesdienst eingeleitet. U.a. sorgten Auftritte des Kindergarten, der Schule, der Sänger und des Turnvereins für kurzweilige Unterhaltung. (Entschuldigung an all diejenigen die ich jetzt vergessen habe – werde dies alsbald hier nachtragen) Ein kleines Spielfest – veranstaltet von Dagmar Joachim und Ihren Helfern – bereitete den Kindern große Freude. Für das leibliche Wohl wurde wie immer bestens gesorgt.

Peter Braun und sein Team hatten es geschafft insgesamt ca. 130 Helfer zum mitmachen zu animieren und damit auch zum Gelingen des Dorffest beizutragen.

erstellt am: 15.06.2008 | Kategorie(n): Lääwe