Lautrer Kehrwoche 2018

Mit großer Vorfreude wurde von den Kindern der Tag der “ Kehraktion“
erwartet.

Am 20. April war es endlich soweit. Eine Gruppe von „Kleinen“ und „Großen“ Mülldetektiven machten sich wieder auf den Weg um den Müll auf Spielplätzen, Bushaltestellen und Grünanlagen in Morlautern aufzuspüren.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit perfekter Ausrüstung von der Stadtbildpflege gingen  die Kinder der ökumenischen Gruppenstunde in einem zweistündigen Rundgang auf die Suche.
Die Ausbeute war auch erstaunlich groß. Mit vielen gefüllten Säcken kehrten wir müde aber voller Stolz ans Pfarrheim Bartholomäus’ zurück.  Zum Glück wartete dort schon eine Abkühlung auf uns.
Vom Vorstand des katholischen Fördervereins wurden wir wieder mit Eis, Getränken und Brezeln versorgt.
Besonders erfreulich war auch die Resonanz der Elternschaft die uns ebenso toll unterstützt haben.

Eine für alle gelungene Aktion bei der die Kinder schon heute ankündigen:
„Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!“

– Vielen Dank für den Bericht und die Bilder an: Sonja Jahn –

erstellt am: 27.04.2018 | Kategorie(n): Ökumene