Abendstille 2016

Zur „Abendstille“ am 01.07.2016 hatte der Förderverein prot. Kirche eingeladen.
Startpunkt war die protestantische Kirche in Morlautern. Knapp 70 Interessierte beider Konfessionen folgten dem ökumenischen Aufruf. Kirchenrat Wolfgang Schumacher moderierte den meditativen Abendspaziergang.

Nach einleitenden Worten, Gebeten und Gesang in der Kirche, ging es auf die kleine Wanderung. An verschiedenen Wegstationen wurde mit Gedanken, Gedichten und Gesang inne gehalten.

In der Halle der Holzhandlung Schmitt gab es dann auch eine kleine leibliche Stärkung. Die Jagdhornbläser und der Projektchor sorgten für die musikalische Umrahmung.
Zum Abschluss ging es dann zurück zum Ausgangspunkt, der protestantischen Kirche.
So fand ein schöner und besinnlicher Abend seinen Ausklang.

 

 

erstellt am: 01.07.2016 | Kategorie(n): Ökumene