SV Morlautern im DFB Pokal

Durch den überraschenden Sieg im Pokalfinale des Verbandspokal mit 2:1 gegen die höherklassige Wormatia Worms schaffte der SVM den sensationellen Einzug in die erste Runde des DFB Pokal.

Ein enormer Schub für den bundesweiten Bekanntheitsgrad von Morlautern. 🙂

Das Spiel der ersten Runde im DFB-Pokal gegen die Profis vom Zweitliga Verein der Spielvereinigung Greuther Fürth ging mit 0:5 verloren.
Doch mit etwas Abstand kann man die erste Enttäuschung über das Ausscheiden sicher gut verkrafen, hat man doch wirklich Großes erreicht und sich gegen einen Proficlub achtbar aus der Affäre gezogen. Mehr Infos und Bilder auf der Homepage des SVM:  www.sv-morlautern.de

Nachfolgend ein Fazit von Alexander Lenz zur Entwicklung des SVM in letzter Zeit bis hin zu dem DFB-Pokalspiel.
Bilder: SVM, Michael Schmitt, Suzanne K. Schneider

Mein Fazit ohne auf das Spiel eingehen zu wollen:
Ereignisreiche Wochen/Monate liegen jetzt hinter uns. Manches erscheint noch sehr unwirklich, wie zum Beispiel diese Sache mit dem DFB-Pokal. Lange habe ich auch gebraucht um den Gewinn des Verbandspokals zu realisieren. Und dann stehen WIR auch noch im DFB-Pokal. Wahnsinn. Es war ein Traum dieses Ereignis mit planen und gestalten zu dürfen. Alle haben im Boot in die gleiche Richtung gerudert. Es wurden Aufgaben verteilt, Pläne gemacht, vieeeele Emails geschrieben.

Vorstandschaft SVM: Rainer, Heinz, Alexander, Ralf

Ich persönlich hatte einen super Kontakt mit der SpVgg Greuther Fürth. Ganz tolle Menschen die da arbeiten und in einer weitaus größeren Verantwortung stehen, wie wir Ehrenamtler. Respekt.

Der gestrige Pokaltag war zwar stressig und sehr aufregend, aber alles wurde gemeistert. Alle waren hoch motiviert, vom Ordner zu den Spielern, Vereinsarzt oder in der Gastro. Alles hat reibungslos funktioniert.

Das dies nicht selbstverständlich ist haben wir dann auch von Seiten des DFB und Infront erfahren, die dem Verein ein großes Lob bei der Durchführung zollten. Und das alles reibungslos geklappt hat lag nicht nur am SV Morlautern, Nein auch an unseren befreundeten Morlautrer Vereinen, allen voran der TV Morlautern.


 

Mein Highlight war natürlich das ich als Stadionsprecher auf dem Rasen stehen durfte. Nervös bin ich eigentlich nicht mehr bei Spielen, doch gestern merkte ich mal wieder eine freudige Anspannung. Endlich mal vor einer großen Kulisse die Mannschaften ansagen zu dürfen. Das könnte ich jede Woche machen.

Stadionsprecher des SVM: Alexander Lenz

Pokalsiegerreif waren auch unsere Fans. Was im Stehplatzbereich auf die Beine gestellt wurde war meisterlich (Viele Bilder folgen noch). Auf der Haupttribüne habe ich alte Weggefährten getroffen die aus ganz Deutschland angereist sind um UNSEREN SVM zu sehen und das größte Spiel in unserer 105 jährigen Geschichte zu feiern. Ihr alle wart großartig!!!

Es war großartig einmal hinter die Kulissen einer solchen Maschinerie blicken zu können. Solch ein Pokaltag wird minutiös geplant und auch durchgeführt. Alles genau getaktet, was aber auch eine gewisse Sicherheit gibt.

Es war mir eine Ehre ein Teil des DFB-Pokal Orgateams zu sein. Vielleicht, vielleicht brauchen wir unsere WhatsApp Gruppe ja nochmal? Ich werd sie vorerst mal nicht löschen.

Wart Ihr auch beim Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth und habt tolle Fotos und Videos? Schickt sie bitte an dfb.pokal.svm@web.de

Bis zum nächsten Spiel

Euer Gagges /AL

erstellt am: 16.08.2017 | Kategorie(n): Allgemein