Lautrer Kehrwoche 2017

Nachdem die Kinder der ökumenischen Gruppenstunde im letzten Jahr mit dem 2. Platz sehr erfolgreich an der „Lautrer Kehrwoche“ teilgenommen hatten, wollten sie auch in diesem Jahr wieder dabei sein.

Am 07. April machte sich eine Gruppe von „Kleinen“ und „Großen“ Mülldetektiven auf den Weg, um den Müll auf Spielplätzen, an Bushaltestellen und in Grünanlagen in Morlautern aufzuspüren.

Nach einem zweistündigen Rundgang war die Ausbeute beachtlich. Die Kinder waren erstaunt, was es alles an Müll zu finden gab. Zum Glück war jedes Kind mit passendem Rüstzeug ausgestattet. Dazu gehörte eine Müllzange, Arbeitshandschuhe und Warnwesten, somit waren alle sicher unterwegs.

Nach getaner Arbeit kehrten alle müde, aber voller Stolz an das Pfarrheim Bartholomäus zurück, wo wir vom Vorstand des katholischen Fördervereins mit Essen und Trinken erwartet wurden und für jedes Kind gab es auch noch ein Eis!
Eine für alle gelungene Aktion bei der die Kinder schon heute ankündigen: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!“
Einfach vorbei kommen, gemeinsam spielen, basteln und die nächsten Aktionen planen. Alle Kinder im Grundschulalter, sind herzlich eingeladen!

Termine der Gruppenstunde 2017:
Im Juni:  02., 16. und 23.
Im August:  18.08.
Im September: 01.09. und 29. 09.
Im Oktober:  20.10
Im November: 03.11. und 17.11.
Im Dezember: 03.12. und 15.12.02., 16. und 23. Juni
jeweils  16:30 Uhr bis 18:00 Uhr  im  kath. Pfarrheim, Morlautern

Ansprechpartnerin: Sonja Jahn Tel.: 0631/55415

Danke für Euren Einsatz!

erstellt am: 01.05.2017 | Kategorie(n): Lääwe, Ökumene