Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/37/d219071502/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/lightbox-gallery/lightbox-gallery.php on line 570

Dorfmeisterschaften 2015


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/37/d219071502/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/lightbox-gallery/lightbox-gallery.php on line 570

Ortskern holt den Titel!

Am Samstag, den 18.06.2015  kam es zum 21. Aufeinandertreffen der Morlautrer Dorfbezirke. Die Dorfmeisterschaft im Fussball wird traditionell mit 6 Mannschaften bestritten. Leider hat  sich das Feld in diesem Jahr auf 4 verkleinert, da 2 Bezirke nicht genug Personal auf das Feld schicken konnte.

Dem Spielspaß tat dies aber keinen Abbruch. Im Turniermodus Jeder gegen Jeden trafen somit der Ortskern, Waldhof, Kieferberg und die Waschmühle aufeinander. In der spannenden Vorrunde gab es folgende Ergebnisse:
Ortskern – Waldhof 2:0 ; Kieferberg – Waschmühle 1:0 ; Waschmühle – Ortskern 2:0 ; Waldhof – Kieferberg 3:1 ; Ortskern – Kieferberg 2:0 ; Waldhof – Waschmühle 1:1

Somit kam es im Spiel um Platz 3 zum Aufeinandertreffen Kieferberg – Waschmühle.
Der Bezirk mit dem schönsten Schwimmbad konnte das Spiel mit 3:0 gewinnen.
Im Finale standen sich somit der Ortskern und der Waldhof gegenüber. Nach 2 x 10 Minuten stand es in einem hochklassigen Spiel 2:2. Somit kam es zum 11 Meterschiessen um die begehrte Trophäe. Hier behielt der Ortskern die Nerven und der eigens für das Finale eingewechselte Torhüter Moritz Frisch parierte den 5. Strafstoss der Waldhöfler.

Wie das bei einem Freundschaftsturnier aber ist, gab es auch hier nur Sieger. Jede Mannschaft erhielt 1 Kiste Bier, gestiftet vom SPD-Ortsverein. Und 2016 lädt der SV Morlautern zur 22. Dorfmeisterschaft. Natürlich wieder mit Schmitt’s Frikadellen und jeder Menge Toren.
Bericht: Alexander Lenz


Es war schwierig eine Auswahl aus den vielen tollen Bildern zu treffen.
Andrea Karnak und Alina Jungmann haben sie „geschossen“ und zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank dafür!

erstellt am: 23.07.2015 | Kategorie(n): Lääwe